Zum ersten Mal veranstaltete die Frauen Union des Kreises Gießen einen Neujahrsempfang.

Als Gäste konnten wir neben unserem Kreisvorsitzenden, Dr. Helge Braun, auch unsere Bürgermeisterkandidaten Frank Stein und Oliver Steinbach begrüßen. Auch Gregor Verhoff, unser Landratskandidat, war unter den Gästen.

Vorgestellt wurden die Themenschwerpunkte für das Jahr 2015.

Sterbehilfe und Palliativmedizin wird eines der Themen sein.

Für den Spätsommer ist eine Fahrt zum Hessischen Landtag geplant.

Für die Kommunalwahl 2016 möchte die Frauen Union engagierte Frauen werben, die Verantwortung im Ortsbeirat, der Gemeindevertretung oder dem Kreistag übernehmen möchten. Das neue Programm "Frauen für Frauen" von unserem Landesverband haben wir ebenfalls vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Art Patenschaft, welche eine Frau übernimmt, die bereits kommunalpolitisch tätig ist. Die "Neulinge" sollen quasi bei ihren ersten Schritten in der Kommunalpolitik an die Hand genommen werden, damit der Einstieg erleichtet wird.

Bereits am Ende der Veranstaltung meldete sich eine interessierte Dame für das Programm.

Grußworte sprachen Dr. Helge Braun, Frank Stein, Oliver Steinbach und auch Gregor Verhoff.

« Neujahrsempfang der Frauen Union Einladung zur Podiumsdiskussion Typisch Frau?! »